Seit dem Start im Jahr 2019 ist der Africa Business Guide kräftig gewachsen  nicht nur inhaltlich, sondern auch in Sachen Bekanntheit, Reichweite und Relevanz. Die Seitenaufrufe pro Quartal haben sich seit 2019 verfünffacht. Die Sichtbarkeit bei Google.de hat sich in den letzten 12 Monaten um 13 Prozent erhöht.


Blitzlichter: Der ABG vom Start bis heute

54

Länderprofile mit Daten & Fakten, SWOT-Analysen, Potenzialbranchen und Unterstützungsangeboten

14

Branchenseiten mit Potenzialmärkten und wichtigen Indikatoren im Ländervergleich

180

Erfahrungsberichte von Unternehmen in Afrika und Interviews mit Experten

1256

Veranstaltungen von Partnern des Wirtschaftsnetzwerks Afrika 

616

Meldungen zu afrikanischen Märkten  und Angeboten der Partner

53

Partnerportraits von Mitgliedern des Wirtschaftsnetzwerks Afrika

Inhalte nach Ländern

Inhalte nach Branchen

Inhalte nach Themen

Trend: Seitenaufrufe je Quartal

Nutzung des Africa Business Guide

Beste Rubriken

Beste Seiten: Länderprofile

Beste Seiten: Branchenprofile

Beste Chancenartikel

Beste Seiten: Erfahrungsberichte

Beste Seiten: Meldungen

Vergleich: Länder-Ranking nach Seitenaufrufen

Sichtbarkeit und Reichweite in 2023

13 %

Sichtbarkeitsgewinn im Vergleich zum Vorjahr

7,62 Mio.

Impressionen bei Google

122.415 Klicks

auf ABG-Treffer in Google Suchergebnissen

7.712

Rankings bei Google Deutschland

98 %

der Länderprofile auf Position 1 für Wirtschaft + Land

86 %

der Branchenprofile auf Position 1 für Branche + Afrika