(GTAI) - Die Märkte des Chancenkontinents Afrika sind bisweilen herausfordernd – gerade für kleine und mittelständische Unternehmen. Wie der Markteinstieg gelingen kann, erklärt das neue Markets-Sonderheft "Afrika kompakt - Ihr Weg auf den Chancenkontinent". Potenzielle Exporteure und Investoren erhalten einen Überblick über Informations- und Beratungsangebote von Germany Trade & Invest und seinen Partnern.
Dabei geht es um folgende Fragen:
- Märkte sondieren: Welche Orientierungshilfen gibt es und und wie findet man die passenden Märkte auf dem Kontinent?
- Partner finden: Wie kommen deutsche Unternehmen mit Kunden, Lieferanten und Vertriebspartnern zusammen?
- Regeln kennen: Wer kennt die relevanten Vorschriften für Recht und Zoll?
- Finanzen klären: Welche Finanzierungsmöglichkeiten und Sicherheitsnetze gibt es?
Unternehmen, die bereits auf dem Kontinent aktiv sind, teilen ihre Erfahrungen und geben Tipps zu jedem dieser Schritte. Das Sonderheft umfasst 20 Seiten und ist als Print (Auflage: 4.500) sowie PDF-Download erhältlich.