(ABG/SAFRI) - Vom 2. bis 4. Dezember 2024 findet in Kenias Wirtschaftsmetropole Nairobi der fünfte German-African Business Summit (GABS) statt. Beim GABS kommen alle zwei Jahre führende Vertreter aus Wirtschaft und Politik aus Deutschland und Afrika zusammen. Die Bundesregierung wird ebenfalls prominent vertreten sein: Vizekanzler und Wirtschaftsminister Dr. Robert Habeck hat seine Teilnahme bestätigt.
Ziel der Konferenz ist es, die deutsch-afrikanischen Wirtschaftspartnerschaften zu stärken und gemeinsame Kooperationspotenziale zu erkunden. Eine Anmeldung für das Event, zu dem rund 500 Gäste erwartet werden, ist ab sofort möglich.
Die Delegation der Deutschen Wirtschaft für Ostafrika (AHK Kenia) übernimmt die Organisation vor Ort. Der GABS wurde von der Subsahara-Afrika-Initiative der Deutschen Wirtschaft (SAFRI) ins Leben gerufen. SAFRI ist eine gemeinsame Initiative des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA) und des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft.