(GTAI) - Der Wegweiser für deutsche Unternehmen "Neue Märkte – Neue Chancen: Kamerun" gibt Einblicke in die Wirtschaftsstruktur Kameruns und informiert über Investitionsklima, Geschäftspraxis und Einfuhrverfahren. Die Broschüre stellt aussichtsreiche Branchen vor, darunter Landwirtschaft und Nahrungsmittelverarbeitung sowie Bergbau und Rohstoffe. Für den Schritt nach Kamerun finden Unternehmen auch Förder- und Beratungsmöglichkeiten sowie wichtige Kontaktadressen.
Kamerun gilt als wirtschaftsstärkstes Land in der Zentralafrikanischen Wirtschafts- und Währungsgemeinschaft (CEMAC). Der Privatsektor ist lebendig und das Wirtschaftssystem insgesamt liberal ausgerichtet. Deutschland, seine Unternehmen und Produkte werden in Kamerun sehr positiv wahrgenommen. Viele deutsche Unternehmen, die in Kamerun tätig sind, arbeiten jedoch von Deutschland oder Drittländern aus.
Die Publikationsreihe Neue Märkte - Neue Chancen gibt es für rund 20 afrikanische Märkte. Die aktuelle Ausgabe ist eine Gemeinschaftspublikation von Germany Trade & Invest, der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH und der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Côte d’Ivoire.
Weitere Informationen
|