Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
Logo der Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH (DEG)

Die DEG finanziert und berät private Unternehmen, die in Schwellen- und Entwicklungsländern aktiv sind. Mit einem Portfolio von 11,6 Milliarden Euro ist die KfW-Tochter einer der größten europäischen Entwicklungsfinanzierer für die Privatwirtschaft. Als Impact- und Klima-Finanzierer unterstützt sie Unternehmen bei nachhaltiger Transformation und trägt dazu bei, lokale Arbeitsplätze zu schaffen sowie die Wertschöpfung vor Ort auszubauen. Rund 700 Mitarbeitende engagieren sich weltweit an 18 Standorten für diese Ziele.

Investieren in Märkten mit Potenzial

Das Angebot der DEG richtet sich gerade auch an deutsche Unternehmen, die international expandieren: Sie erhalten bei der DEG maßgeschneiderte, langfristige Finanzierungslösungen plus bedarfsgerechte Beratung sowie Zugang zu Marktkenntnissen und Netzwerken. Mit 18 Standorten weltweit, darunter Südafrika, Kenia, Nigeria und die Côte d'Ivoire, begleitet die DEG Unternehmen in dynamischen Märkten, setzt sich aktiv für ihre Vorhaben ein und fördert zugleich nachhaltiges Wachstum.

German Desks – Finanzlösungen für deutsche Unternehmen

Gemeinsam mit Partnerbanken und den lokalen deutschen Auslandshandelskammern (AHK) betreibt die DEG German Desks aktuell in Ghana, Nigeria und Kenia als Teil des Wirtschaftsnetzwerks Afrika. Sie unterstützen deutsche Mittelständler und deren lokale Partner mit Finanzierungs- und Banking-Dienstleistungen. 

Förderprogramme – Transformative Lösungen für Ihr Unternehmen

Die DEG und ihre Tochtergesellschaft DEG Impulse bieten Programme zur Unterstützung von Unternehmen in verschiedenen Entwicklungsphasen: 

Produkte, Publikationen und Online-Angebote

DEG für deutsche Unternehmen

German Desk – Financial Support and Solutions

Weitere Inhalte zum Thema: