(ABG) - Kühne+Nagel erweitert sein Angebot für den Transport verderblicher Güter von und nach Südafrika, Großbritannien und Kenia. Die Übernahme von Morgan Cargo, einem führenden Logistikunternehmen aus Südafrika mit Schwerpunkt auf verderblichen Gütern, wurde von Kühne+Nagel unterzeichnet.
Der Abschluss wird im dritten Quartal 2023 erwartet, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen und Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden.
Yngve Ruud, Mitglied der Kühne+Nagel Geschäftsleitung für Luftfracht, betont, dass die Expansion in wachstumsstarke Märkte wie Afrika ein zentraler Bestandteil der Kühne+Nagel Roadmap 2026 ist. Die Übernahme unterstreiche das langjährige Engagement des Unternehmens in der Region Naher Osten & Afrika.
Morgan Cargo beschäftigt etwa 450 Experten und hat im Geschäftsjahr 2022 weltweit mehr als 40.000 Tonnen Luftfracht und über 20.000 Standardcontainer Seefracht abgewickelt.
Weitere Informationen• Pressemitteilung von Kühne+Nagel •Branchenprofil zum Transport- und Logistiksektor in Afrika •Erfahrungsberichte von Unternehmen aus der Logistikbranche in Afrika |