IFAT 2024: GTAI begrüßt eine Delegation aus Marokko
(ABG) - Rund 142.000 Besucher aus fast 170 Ländern und Regionen auf der IFAT Munich 2024 spiegeln das globale Wachstum der Branche wider. Germany Trade & Invest begrüßte am Messestand auch Delegationen afrikanischer Unternehmen, etwa aus Ägypten, Ghana und Südafrika. Zentrales Thema war das noch ungenutzte Potenzial wirtschaftlicher Zusammenarbeit, so auch im Gespräch zwischen einer Delegation aus Marokko mit der GTAI-Geschäftsführerin Julia Braune und dem Korrespondenten in Casablanca Ullrich Umann.
Die IFAT bot dem Branchenexperten des Wirtschaftsnetzwerk Afrika für den Wassersektor in Ägypten, Dr. Peter Riad, zudem einen guten Rahmen, sich mit Unternehmen der Umwelttechnik über Geschäftschancen in Afrika auszutauschen. Gemeinsam mit der Geschäftsstelle des Wirtschaftsnetzwerks Afrika informierte er vom 13. – bis 17. Juni 2024 über Unterstützungsangebote beim Auf- und Ausbau von Afrikageschäften.
Neben der Beteiligung an einem Panel zum Thema „Wasser – knappe Ressource“ zeigte eine Veranstaltung am Stand von Germany Trade & Invest beispielhaft, wie der Branchenexperte zwischen Nachfrage aus Afrika und Angeboten aus Deutschland vermitteln kann. Gemeinsam mit Matthias Albert, Geschäftsführer der Vision Green Solutions GmbH aus Augsburg, und Wael Joseph, Managing Partner des Unternehmens Flowtech for Environmental Solutions mit Sitz in Kairo, berichtete Dr. Riad von der Geschäftsanbahnung zwischen den beiden Unternehmen.
Weitere Informationen
|