(ABG) – Intec, GOPA-International Energy Consultants aus Bad Homburg hat kürzlich den Zuschlag für einen KfW-finanzierten Beratungsauftrag erhalten. Das Unternehmen wird Ghana beim Bau einer 330 Kilovolt-Stromübertragungsleitung mit Umspannstationen unterstützen. Die Leitung soll von der Hauptstadt Accra ins etwa 220 Kilometer entfernte Kumasi führen.
Die neue Übertragungsleitung soll Ghana dabei helfen, sein Netz zu stabilisieren und eine verlässliche Stromversorgung zu garantieren. In den nächsten Jahren will das Land die erneuerbaren Energien stark ausbauen. Dafür braucht es eine bessere Netzinfrastruktur, um die zusätzlichen Stromkapazitäten gut nutzen und den dezentral erzeugten Strom effizient weiterleiten zu können.
GOPA-Intec wird eine Umwelt- und Sozialverträglichkeitsstudie für den Bau der Stromleitung und der Umspannstationen durchführen. Außerdem werden die Berater einen Umwelt- und Sozialmanagementplan sowie einen Umsiedlungsplan für Accra und Kumasi entwickeln.
Germany Trade & Invest (GTAI) bietet interessierten Unternehmen alle Präqualifikationsergebnisse und Zuschlagsinformationen zu KfW-finanzierten Ausschreibungen in Afrika. GTAI ist damit betraut, alle Informationen zu geplanten KfW-finanzierten Projekten und internationalen Ausschreibungen zu veröffentlichen.
Weitere Informationen
|